Softwareentwicklung

Haupttechnologien

Portfolio

Cookie Cutter Customizer

Ein Projekt für das Startup Cookie Cutter Kingdom: Erstellung einer web-basierten 3D-Vorschau für individualisierte, 3D-gedruckte Keksausstecher. Die Ausstecher können mit einem persönlichen Text versehen oder auch aus einem vom Benutzer bereitgestellten Bild erstellt werden. Hierzu entwickelte ich auch ein SVG-basiertes Zeichenwerkzeug, das im engültigen Produkt aber nicht Verwendung fand.

Website
Beispiel: Herzform

Kontobuch

Ein Finanzassitent, um Ausgaben und Einnahmen auf österreichischen Bankkonten im Auge zu behalten

Kategorisiert Buchungen automatisch und visualisiert sie in interaktiven Diagrammen

Website

2048 3D

Ein kleines Projekt, bei dem ich eine 3D-Version des Spiels 2048 erstellt habe

Website

Kubos

Dieses einfache CAD-Programm habe ich im Rahmen meiner Magisterarbeit erstellt. Es ist vorrangig für den Einsatz an Schulen gedacht. Dank seines durchdachten Programmdesign besteht es aus nur 4000 Zeilen an Python Code.

Website

Kubos Blocks

Ein web-basiertes Modellierprogramm, bei dem Objekte aus Blöcken zusammengesetzt werden.

Website

Tetr

Ein Tool zum erstellen von web-basierten Tetris-Spielen. Bietet vierschiedenste anpassbare Grafikoptionen, von der textbasierten Version aus 1984 zur 3D-Grafik.

Projektseite

Pythagoras Trainer

Eine Web-App, die Schülern die Möglichkeit bietet, den Satz des Pythagoras zu üben. Präsentiert zufällige Aufgabenstellungen mit ganzzahligen Ergebnissen

Website

Aktienchart

Ein interactiver Aktienchart, bei dem ein Symbol und Zeitabschnitt festgelegt werden könen; basiert auf AngularJS

Website